Beratungslehrerin

an der Michaelisschule Ohrdruf

Frau Ludwig

E-Mail: steffi.ludwig@schule.thueringen.de

Als Beratungslehrerin stehe ich Eltern, Lehrern sowie Schülern für alle Fragen, die das Schul- und Alltagsleben betreffen, zur Verfügung:

• Schullaufbahnberatung
  • Beratung bei Schul- und Lernschwierigkeiten
  • Schulangst, Prüfungsangst
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • soziale Integrationsprobleme
  • Zusammenarbeit mit außerschulischen Institutionen (Schulpsychologie, Jugendamt, Sozialamt)

In meiner Arbeit als Beratungslehrerin arbeite ich eng mit der Schulsozialarbeiterin, der   GU–Lehrerin, den Klassenlehrern und der Berufsberaterin unserer Schule sowie mit dem Schulpsychologischen Dienst und dem Mobilen Sonderpädagogischen Dienst, mit den Erziehungsberatungsstellen, dem Jugend- und Sozialamt zusammen.

Jede Beratung wird vertraulich behandelt!

Dabei unterliege ich der Schweigepflicht und gebe Informationen an Dritte nur mit Ihrem Einverständnis weiter.

Termine sind durch telefonische Absprache (über Anruf im Sekretariat) oder per E-Mail zu vereinbaren.

Frau Ludwig

Michaelisplatz 3